Telefonische Beratung: +49 281 241 73

Jars Keramik


Wir führen die Serie Tourron in allen Farben - Plume und Maguelone in großer Farbauswahl und neu in unserem Programm sind die Serien Epure, Cantine und Wabi. Besuche uns in Wesel und erlebe unsere Jars Vielfalt.

Filter

Jars, gegründet 1857, fertigt in Handarbeit zeitgenössisches Geschirr. Von Generation zu Generation hat sich die Naturverbundenheit fortgesetzt, wurde das Wissen um die Kunst der Fertigung im Einklang mit der Natur weitergegeben und bis heute bewahrt.

So individuell wie jedes einzelne Stück, ist es eine Einladung an jeden einzelnen, mit Freude seine Umgebung zu kreieren, einen Gegenstand auszutauschen oder neu zu inszenieren nur weil er uns berührt und uns ähnelt.

17 Schritte bis zur Fertigstellung:

töpfern, modellieren, tröpfeln, kaltformen, dehnen, abstreifen, putzen, weich machen, verfeinern, schichten, erwärmen, lasieren, besprühen, abwischen,durchnässen, trocknen, aus dem Ofen nehmen.
Viele schwierige Handgriffe und viel Aufmerksamkeit um ein Objekt aus Feinsteinzeug zu kreieren.

Inspiration schöpft Jars aus dem Garten, einem Vorbild das facettenreicher nicht sein kann, da die Natur sich nicht in eine Form pressen lässt und immer im Wandel ist, sich niemals gleicht.