Für Beratung und Fragen:

+49 281 24173

0
Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

0

DutZ Glaswaren

Schöne Deko-Eyecatcher - DutZ Vasen - die perfekte Bühne für schönen Blumenschmuck und Kerzen

Glasbläserei ist ein faszinierendes Handwerk.

Es wird eine Menge Talent, Geduld und ein gutes Training benötigt. Glas entsteht aus Feuer und “Erde” und wird duch Hand und Atem zum Formen gestaltet.

Glasbläserei gibt es seit dem Beginn unserer Zeitrechnung, als es zum ersten Mal Menschen gelang, Sand, Kalk und Soda in eine flüssige Masse zu schmelzen. Seither hat sich im Grunde das Handwerk der Glasbläserei kaum verändert.

30 Artikel

30 Artikel

Die Marke DutZ Collection wurde im Jahr 2006 gegründet. Eigentümer der DutZ Collection ist die Firma Nethroma.

Die Nethroma begann 1996 in IJsselmuiden, in der Nähe von Kempen.

Tatsächlich begann alles nach dem Fall des Kommunismus in Osteuropa. Berno van Dooren und Bastiaan Kommers knüpften während mehrerer Reisen nach Rumänien Kontakt zu Glasfabriken und schon bald wurde die Idee geboren, mundgeblasenes Glas zu importieren.

In den ersten Jahren produzierte das Unternehmen gravierte Weingläser und Karaffen. Im Laufe der Jahre entwickelte das Unternehmen seinen eigenen Stil und konzentrierte sich immer mehr auf das eigene Design für traditionelles Glas.

Als im Jahr 2006 die Marke DutZ entwickelt und mit der der Kollektion verbunden wurde, entwickelte sich der Export rasant.

Die Kollektion wurde über die Jahre ständig weiterentwickelt und inzwischen wird DutZ Glas in vielen Ländern auf der ganzen Welt verkauft.

Seit mehreren Jahren hat das Unternehmen seinen Sitz in der kleinen Hansestadt Kampen.

Wir versuchen soviel wie möglich Rücksicht auf unsere Umwelt zu nehmen.

Nachstehend sind einige Beispiele:

Die Produktion unseres Glases findet in unserer Nähe – in Europa – statt, näher als Glas, das in Asien hergestellt wird ,wo auch der Druck umweltbewußt zu produzieren erheblich niedriger ist.

DutZ Produkte werden auf Grund ihrer Einzigartigkeit für einen viel längeren Zeitraum genutzt.

DutZ Glas ist dadurch viel haltbarer als billiges Glas. Wir freuen uns über Ideen, wie wir unsere Umwelt noch besser schützen können.